Montag, 7. Dezember 2009

Der Alpenrausch war da...

das Alpenrausch Tauschpaket war da.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstelln, was dort für Schätze drin sind. Es war so schwer etwas auszusuchen, aber schließlich habe ich mich entscheiden können. Und das hier bleibt bei mir:


Ein paar grün geringelte Topflappen, die genau zu meiner Wandfarbe passen, von Connys Strickstube
Eine Apfelgirlande mit lecker Apfelkuchenrezept vom wichtel-zwerg (Claudia),
einen Klammerbeutel (genauso einen hatte meine Mama früher auch!!!),
einen roten Geldbeutel und eine
rote Julie, alles von sempervivum (Katrin).

Alles sooo schön. Vielen Dank Mädels. Ich hab mich total gefreut (und ich wusste noch gar nicht, dass ich meine rote Phase habe).

Liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 6. Dezember 2009

Ich habs schon wieder getan...


...bereits ein paar Tage her, da bekam ich diese tollen Seifen, Bodybutter, Badebombe und Lesezeichen von Daniela (goldstück) im Tausch gegen eine Skullkette bekommen. Die Kette habe ich leider vergessen zu knipsen, bevor ich sie auf die Reise geschickt habe. Vielleicht kann ich einFoto von Danielas Blog "klauen".

Vielen Dank nochmal. Die Seifen sind soooo toll, die Badebombe ist bereits verbadet und die Bodybutter macht Haut, wie Cleopatra.

Lieber Gruß
Nicole

Montag, 9. November 2009

Ich habs getan...

....jawoll. Und es hat super geklappt!

Ich habe das erste Mal getauscht. Und es hat gar nicht weh getan!

Von Melli (Sturmblogger) habe ich dieses tolle Beanie bekommen, welches SOFORT auf Alicias Kopf festgewachsen ist. (Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sie es zum schlafen abnimmt...)


Melli hat sich einen Schlüsselanhänger für ihren Sohn gewünscht. (Wir haben also eigentlich beide unsere Kiddies betauscht...na hoffentlich wissen die das zu schätzen...).


Tauschen macht Spaß und es war bestimmt nicht das Letzte Mal.

Liebe Grüße

Sonntag, 1. November 2009

Ein bisschen später als versprochen...

Ja, wie das immer so ist. Mir wurden von den Zeitfresserchen schon wieder ein paar Stunden gestohlen...
Ich habe einfach kein Mittel gegen dieses furchtbare Ungeziefer. Kennt Ihr eins?

Heute aber mal was Neues aus Glas:

Mal wieder was blaues.

Africalook

Super: Halloween ist rum, und meine Flowerskulls sind fertig. Die hab ich in zig Farbvariationen gemacht...

Ein quitschbuntes Schnulliarmband.

Ein großes Rad (hab ich bei Nicole (lichtwichtel) abgeguckt)!


Und meine ersten Pendants, die heil geblieben sind (hab halt keinen Ofen)! Ich war doch mit Nicole (lichtwichtel) bei der Carla. Da haben wir dieTechnik gelernt, zumindest mal theoretisch. Es wird wohl noch einige Jahrhunderte dauern, bis meine so aussehen, wie die von Carla, aber ich übe und sie machen tierisch Spaß!

Es grüßt Euch



Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ich habe genäht...

Ich war echt fleissig...(schulterklopf...).
Man merkt doch sofort, wenns draußen wieder kühler wird. Man (oder in diesem Fall Frau) verbringt die Zeit hinterm Brenner oder der Nähmaschine.


Ein Pulli für Lili (sie ist einfach die dankbarste Empfängerin meiner Nähergüsse).
Nach einem ottobre Schnitt, Webband von farbenmix, bei dem tollen Blumenstickie weiß ich gar nicht mehr, von wem ich den hab (ich habe meine Dateien soooo schlau geordnet, dass ich nur noch die Hälfte zuordnen kann - wer vorher nachdenkt ist hinterher schlauer!)
Aber guckt mal links unten in die Ecke. Das orange-pinke Etwas. Ich hab jetzt eigene Labels (stolz die Brust schwell...).

Und ein Rock für Lili. Schnitt: Knoblauchrock vom Farbenmix, ebenso die Webbänder. Die Stickis kommen von tinimi und vom stickbär.
Die Häkelblümchen sind ORIGINAL von MIR! ;-)

Dann hab ich mich mal an einen Tildaengel gewagt (ohweh, darf man den Namen überhaupt so ins Netz schreiben? Ich werde ihn nicht verkaufen, also bitte nicht abmahnen!). Der sitzt jetzt auf unserem Sideboard, beschützt uns und soll nachts aufräumen (was leider noch nicht so gut klappt!). Vielleicht ist er/sie aber auch sauer, weil seine/ihre Nase so komisch aussieht. Naja...beim Geschwisterchen werde ich mir mehr Mühe geben.

Und ein erstes "Tilda"herz. Das werden sicher noch mehr. Macht nämlich mächtig Spaß.

Last but not least: auch ein Tildaschnitt. Dient uns jetzt als Brötchenkorb und ich liiiiieebe ihn.

So. Genug für heut. Morgen zeig ich Euch mal wieder was aus Glas, da war ich nämlich auch fleissig...

Ein lieber Gruß




Montag, 19. Oktober 2009

Unglaublich...


Diesen Aufnäher bekommt Ihr hier:


Seit Tagen verfolge ich das große Pfotenthema.
Das ist spannender, wie ein Krimi (nur leider nicht für die Betroffenen - hier mein großes Mitgefühl!)

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
Eine große Bekleidungsfirma mahnt gerade jede Menge kleine Kunsthandwerker ab, die in ihren Produkten irgendwelche Pfötchen verarbeiten. Ob diese auch nur im entferntesten Ähnlichkeit mit dem Originallogo haben müssen, scheint der Firma egal zu sein.

Wie ähnlich diese Pfoten sein müssen, sieht man hier:
Shirt mit Pfoten
(Die Shopbetreiberin möge mir verzeihen, dass ich ihr Bild hier zeige und mich bitte NICHT abmahnen!)
Also ich habe ja SOFORT an diese Firma denken müssen, als ich das Bild gesehen habe (prust).

Super Klasse finde ich die vielen Solidaritätsaktionen, die gerade laufen.
Zum Beispiel hier:
(Auch hier möge mir die Urheberin verzeihen und es als positive Werbung sehen)
Oder hier:


Also ich werde jetzt mal ganz schnell meinem Kater Socken stricken...nicht dass der irgendwo rumschleicht und seine Pfotenabdrücke hinterlässt...das könnte teuer werden...

Und...ich werde den Originalpfotenhersteller aus unserem Kleiderschrank verbannen und sicher nix mehr von ihm kaufen. Dafür mit Begeisterung alle gefälschten, nachgemachten, aber mit viel Liebe hergestellten Produkte aller Abgemahnten. So!

Dienstag, 13. Oktober 2009

Noch mehr Kalorien...

Dies ist meine Antwort auf Nicoles Posting, heut zu lesen in ihrem Blog:

(bitte anklicken, dann wirds größer...)

Ich hoffe, man kann es lesen, da es nur eingescannt ist.
Nehmt es euch zu Herzen...Weihnachten ist nicht mehr weit...

LG

Dienstag, 6. Oktober 2009

So...jetzt hats mich auch erwischt...



...ich hab einen Award bekommen.
Erstmal vielen Dank dafür liebe Nicole (lichtwichtel).
Eigentlich wollte ich sowas nicht annehmen, denn ich finde, dass damit mittlerweile sooo herum geschmissen wird, dass eigentlich fast jeder Blog einen hat und somit das Besondere gar nicht mehr erkennbar ist. Aber von besonderen Personen kann (und will) ich es dann doch nicht ablehnen (ich freu mich soooo auf Sonntag ;-) ).
Es freut mich, dass ich ihn verdient haben soll, denn wenn ich so meine Blogpflege überdenke...tststs...ich hatte bis kurz vor Ostern den Tannenbaum da stehen *rot werd*...

So jetzt zum komplizierten Prozedere:

  1. Logo kopiert und plaziert habe ich bereits (ich hoffe sehr, dass man es nachher auch sehen kann...*Zweifel hab* - (edit: natürlich war ich beim ersten Mal zu blöd - aber jetzt!)
  2. Person bedanken und verlinken...erledigt (huuuuuaaaah...immer diese links...)
  3. 7 Dinge über mich, die anderen noch nicht bekannt sind:
Nun gut, da lass ich mal die Hosen runter:

1. Ich liebe meine 2568715 Topfpflanzen auf der Terrasse und könnte heulen, dass sie sich jetzt von Tag zu Tag brauner färben...

2. Ich bin ein "Dachbodenzumüller". Alles was mich im Haus nervt, räume ich auf den Dachboden. Bis sich jemand erbarmt, es von dort aus in die ewigen Jagdgründe zu befördern.

3. Irgendwie hasse ich Sport mit mir selbst. Und wenn nicht ab und zu die Hosen zwicken würden, könnte ich gut drauf verzichten.

4. Ich brauche zum Schlafen die ABSOLUTE Dunkelheit. Selbst das grünliche Licht der Stereoanlagenuhr MUSS aus sein. Basta!

5. Ich liiiiiiieeeebe Nutella aufs Brötchen. Und heute morgen hat es uns der Kinderarzt "verboten"! Schluchz! Luca hat Migräne und muss für wenigstens 4 Wochen ganz drauf verzichten. Da kann ichs ihm ja schlecht vorkauen, oder?

6. Ich hab noch ein neues Hobby (ich fasse es nicht...ich brauche einen Ozean voll Zeit). Das digitale Scrapbooking hat mich voll erwischt. Das macht soooo viel Spaß und ENDLICH mache ich mal etwas sinnvolles mit den Unmengen Urlaubs- und Kinderfotos.

7. Ich werde demnächst heiraten ;-). Okay...zum zweiten mal, aber diesmal passts, ganz sicher.

4. Nominiere 7 "Kreativ-Blogger":
Und hier beginnt es dass unendliche Schneeballsystem.
Von den tollsten und fleißigsten Bloggern weiß ich, dass sie diese Awards gar nicht annehmen. Aus vermutlich ähnlichen Gründen.
Und deshalb, nehmt es mir nicht übel, werde ich den Award nicht weitergeben. Nicht weil ich niemanden kenne, der ihn verdient hätte, gerade WEIL ich denke, dass viele ihn verdient hätten.
Wenn aber so relativ "unkreative" Blogger, wie ich ihn bekommen, dann brauchen die anderen ihn tatsächlich nicht.

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, Nicole. Ich hab mich trotzdem sehr gefreut, dass Du an mich gedacht hast (und freu mich noch mehr auf Sonntag...hab ich das schon erwähnt???)
Ich finde die "7 Dinge, die noch niemand wusste" sehr amüsant und kurzweilig. Vielleicht könnte man mal einen Award in diesem Sinne weiterführen.

Und wenn das ganze dazu gedacht ist, um besonders lesenswerte Blogs zu verbreiten, dann tu ich das sehr gern, auch ohne Award.
In meinen Augen lesenswert sind z.B.
http://paulapue.blogspot.com/
http://farbenmix.blogspot.com/
http://das-unikal.blogspot.com/
http://lustigezwillinge.blogspot.com/
http://luziapimpinella.blogspot.com/
http://carleescosmicworld.blogspot.com/
http://piepdesign.blogspot.com/

und all die anderen, die da links stehen und bei denen ich gerne mitlese (sonst würden sie da ja nicht stehen...).

Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Awardfans verärgert habe. Ich bin großer Fan von Euch allen, aber eben nicht von Awards.
Das hätte ich jetzt mal geklärt.

Dir, liebe Nicole nocheinmal lieben Dank und bis Sonntag (falls ich das noch nicht erwähnt habe ;-) )

Dienstag, 29. September 2009

Irre Sachen gibts...

...ziemlich lang, aber unglaublich schön.

Montag, 28. September 2009

Anti Depressions Video

Nix Neues heut,

dafür ein Anti-Depressions-Video, bei dem man einfach mitlachen muss...

Viel Spaß

Sonntag, 23. August 2009

Bisschen was Neues aus Glas...

...hab ich ja doch.
Schließlich hatte ich ziemlich viel Zeit, während die Kids 14 Tage zelten waren (seufz...).

Ein Fliepi-Armband
im Schnullilook

Was maritimes in orange-türkis:

Und was einfaches im Murmellook:

Samstag, 22. August 2009

Ja...ich bin untreu geworden...

...das ist der Grund, warum ich in der letzten Zeit so selten neues aus Glas produziert habe.
Ich bin (re-)infiziert worden mit einem neuen (alten) Virus (Danke Claudia ;-) ):
Der Nähvirus hat mich voll erwischt.

Und hier ein paar Impressionen, was so entstanden ist (nach Vorlagen von farbenmix, burda etc...mit Stickdateien vom stickbär, janea, luzia pimpinella, urban threads... etc...ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...

Eine Tunika für Lili:

Ein Kleid für Lili:

Gepimpte Taschen mit allerlei Getüddels dran (was Frau eben so braucht und nie genug von hat):
Taschen nach dem Entwurf von kunterbunt in der letzten Patchwork spezial Taschen:
(jetzt, wo es Oil...y nicht mehr gibt, dachte ich, ich brauche dieses Design weiterhin und versuche mich mal daran)Die Taschen sind total praktisch (schon urlaubserprobt), weil supergeräumig, waschbar, bunt, mit jede Menge Fächern, für allerhand Krimskram. Da meine Taschen immer zu schwarzen Löchern werden (von ganz allein, ehrlich), für mich ideal. Will keine andere mehr. Ich nähe mir einfach zu jedem Outfit eine passende!


Die sind jetzt mal "selbstentworfen" und definitiv riiiiiesig. Perfekt zum einkaufen...schwimmen... Mit schönen bunten Stoffen aus diesem schwedischen Möbelhaus ;-)

Tja...eigentlich hab ich noch sooooooo viel mehr, aber ich will euch ja nicht langweilen.
Das nächste Mal gibts dann auch mal wieder was perliges (falls ich mir in der Zwischenzeit nicht noch ein neues Hobby zulege...)

Ich bin auch dabei...


...und soooo gespannt.

Mittwoch, 5. August 2009

Ich war in der Kirche

Ja, zunächst war ich ja auch ein wenig skeptisch, als es hieß, wir machen dieses Jahr Urlaub in einer ehemaligen Kirche in den Niederlanden. Fotos der Unterkunft ließen meine Zweifel schnell verschwinden und als wir ankamen, war ich hin und weg.
Aber guckt doch selbst:
Das war unser Kleinod. Zum Festhalten eigentlich viel zu schön. Mit sooo viel Flair und viel Liebe zum Detail restauriert.
Vielleicht ein Blick ins Innere?
Das war die Kanzel (und ein Dekohund, den Lili sofort mit ihrer Taucherbrille dekoriert hat).
Wir beim frühstück und ein Blick auf die Orgel (man musste noch pumpen!!!). Rechts und links neben der Orgel waren zwei der drei Schlafzimmer.

Am Abend. Oben war der Fernseher (eher unwichtig) und die Dolby Surround Anlage. Die Akustik war UMWERFEND!
Zum Lesen und entspannen. Hier lagen jede Menge toller Bücher (leider auf holländisch, aber es waren tolle Bildbände dabei).
Überhaupt ist die ganze Kirche mit zig Kunstwerken gespickt, da der Besitzer mit einer Gallerie in Harlingen zusammen arbeitet. Als Künstler kann man sich wahrscheinlich keinen besseren Ort für seine Werke wünschen.

Eigentlich hätte diese Atmosphäre allein schon für ausreichend Erholung gesorgt, aber dazu gab es noch die umwerfende Gegend Frieslands:
Zum Beispiel ein Sonnenuntergang über dem Wattenmeer (im Hintergrund Terschelling: Gruß an Birgit/ Dragonfly).
Oder Pestokäse vom Käsemarkt in Alkmaar (sieht der nicht fies aus?).
Oder die Bekanntschaft mit Cleopatra, die immer da war (wir haben sie so genannt, weil sie ein geschminktes Auge hatte, wie Cleopatra).

Alles in allem der perfekte Urlaub, am perfekten Ort, mit den perfekten Menschen. Gerne immer wieder.

Und wer mehr wissen möchte: Hier ist der Link zur Kraak van Van Dam