Sonntag, 7. Februar 2010

Was ich schon lange mal zeigen wollte...

...ich mag doch so gern getöpferte Sachen. Ich wollte es auch schon immer mal ausprobieren, aber:
"NEIN, NEIN, NEIN sagt mein Verstand - Du hast sowieso schon ein fettes Minus auf deinem Zeitkonto!". Und auch wenn das Herz protestiert - es wird NICHT getöpfert.
Umso froher war ich, das ein Riesen-Mega-Tausch mit ArteP (Petra) zustande kam. Sie bekam einige genähte und geperlte Sachen von mir und ich die hier:
Eine wunderschöne Herz-Fliepie-Punkte Schale, eine Kugelschale mit tollen Mustern (erkennt man auf dem Foto nicht so wirklich, ein Zaunhockervogel für den garten, der sich aber auch im Winter als "Im-Haus-Regal-Hocker" sehr gut macht und eine tolle Skulptur.
Ich bin total begeistert...vielen dank nochmal.

Und das hier gabs im Gegenzug:
eine betüddelte Tasche, ein Kissen, einen Wickelrock für Mama und einen fürs Kind, eine bezogene Dose, ein (eigentlich missratenes :-( ) Kosmetiktäschen, Stickies und, auf dem Bild nicht sichtbar, ein Taschenanhänger aus Glas (der eigentliche Aufhänger für unseren Tausch).

Hach...diese Tauschereien sind echt klasse. davon demnächst noch mehr.

Lieber Gruß und einen schönen Restsonntag
Nicole

5 Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Jaaa, da geht´s mir wie dir, ein Töpferkurs wäre echt mega! :-)
Aber das würde ich NIEMALS zu Hause anfangen!!! ;-)
Im März mache ich einen Fusing-Kurs, hat mir eine Freundin zu Weihnachten geschenkt, da freu ich mich schon drauf!
Tolle Sachen hast du bekommen aber auch schöne Sachen VERtauscht...! :-)
GLG, Claudi

Roswitha hat gesagt…

Ohhh schöner Tausch; ich hatte auch schon das Vergnügen mit ihr zu tauschen. Sie macht tolle Sachen.

LG Roswitha

Daniela hat gesagt…

Das ist ja ein toller Tausch. Ich habe es jetzt erst gerafft, dass Du auch noch so toll nähen kannst! *NEIIIID* :o)

Sag mal, stickst Du das Motiv direkt auf die Tasche? Ich trau mich das irgendwie nicht. Wenn Du jetzt aber Dein ok gibst, dann versuche ich es mal!
LG Daniela

glasgestalt hat gesagt…

Hallo Daniela,

danke für die Blumen ;-)

Nee, nee, ich sticke das Motiv auf ein Stück Stoff und appliziere es dann auf die Tasche. Direkt sticken habe ich mich auch noch nicht getraut. Ich denke, es könnte gehen, wenn man die Tasche mit Klebefolie im Rahmen plaziert. Einspannen geht nicht, denke ich.
LG Nicole

Daniela hat gesagt…

Hallo Nicole,

dann schneidest Du die Stickis ganz schön knapp ab. Sieht aber wirklich gut aus.

Nun ja, dann machen wir weiter Stickis und nähen die drauf - lach, ausser einer traut sich.

LG daniela

Kommentar veröffentlichen