Donnerstag, 28. August 2008

Ich habs doch gewusst...

...wie angekündigt, hab ich so meine Probleme, diesen Blog regelmäßig mit neuem Futter zu versorgen. Aber besser selten als nie.

Da ich momentan mit einer nicht so gut vertragenen Hepatitis Impfung zu Hause rumhänge, hab ich ein bisschen Zeit gehabt, um mal wieder was zu perlen und zu werkeln.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich der Perlerei etwas untreu geworden bin und auch gemalt und Swarovski Ringe gefädelt habe...

Aber guckt doch selbst...


Meine ersten Versuche auf der aktuellen "Experimente mit Rubino-Oro" Welle mitzuschwimmen.
Macht total Spaß. Bei der ersten Perle hat sich das aufgetragene Blattgold in Blubberbläschen verwandelt. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Es war allerdings nur Blattgold aus dem Bastelgeschäft...vielleicht war das der Fehler. Die zweite ist in der Mitte gekracht (grrr) und bei Nummer vier kann man das Dichriotische Glas kaum erkennen. Ich muss noch an der Technik feilen...(falls jemand Tipps hat...).



Auf dem ersten Bild sind Experimente mit Koralle und verschiedenen Silbergläsern. Leider kann man die tollen Farbspiele auf der vorderen gar nicht erkennen (Triton Stringer auf Koralle mit Klar überfangen).
Das zweite Bild sind verschiedene Reaktionen von Rubino Oro und EDP. Haben irgendwie was orientalisches, finde ich.


Mein erster Fremdgänger: ein Ring aus Rocailles und Swarovskis...schön edel, oder?
Hat meine Cousine mich drauf gebracht und da ich noch soooo viel anderes Fädelmaterial habe, dachte ich, ich könnte es nützlich verbrauchen.


Und zu guter Letzt noch zwei weitere Fremdgänger:
Ich hab mal wieder gemalt. Beides Acryl auf Leinwand.
Die Katzen haben weisse Konturen, die mit Maskierflüssigkeit gemalt wurden.
Die Tausend-und-eine-Nacht-Häuser haben unheimlich viel Glitzer: Häkelspiegel, Straßsteinchen, Pailletten...meine Mädels waren begeistert.

4 Kommentare:

gwendoline hat gesagt…

von den bildern bin ich echt begeistert nicole !! superschön

lieben gruß

gwen

Farberleben hat gesagt…

Die Katzis sind ja herrlich! Wenn die Linke schwarz wäre, könnten das meine beiden sein :-)

kobalt hat gesagt…

Ja, deine Bilder sind wirkliche Hingucker!
Und von den Perlen gefällt mir die zweite am besten. Ich mag das Rubino gern, wenn es so schön dunkel und dicht ist. Leider isse ja kaputt.

Liebe Grüße
Britta

Perlenblut hat gesagt…

huhu nicole

ich will das auch können, lach

möchtest du auch mal ein bild tauschen?

ich gebe dir meinen mann (leihweise) 2 jungs, allerdings nicht wirklich gut erzogen :-( einen hund und eine katze (absulut garnicht erzogen *g* )

solltest du tauschen möchten, kannst du die sippe hier bei mir abholen.

looooooos, mach hinne, ich möchte gerne noch mehr von dir sehen

Kommentar veröffentlichen