Sonntag, 10. Oktober 2010

Der schnellste Schlafi der Welt...

... ich muss gestehen, ich hasse es Schnitte von einem Musterbogen abzunehmen. All diese 10.000 Linien in wildesten Farben, meist mache ich irgendwo einen Fehler...ach...einfach lästig (deshalb liebe ich auch die Ebooks so!).
Ich wurde aber vom allgemeinen Schlafifieber angesteckt und in anbetracht der Tatsache, dass in meinem Stoffschrank noch gefühlte 500 Meter Jersey vor sich hin vegetieren UND da die Kids tatsächlich neue Schlafanzüge brauchen... Also gut: Schlafis mussten her. Ich hatte auch einen schönen Schnitt in einer Ottobre gefunden, aber da waren sie wieder: die DOOFEN Schnittmuster.
Aber ich habe DIE Lösung gefunden und die hier fabriziert (Luca war nicht da, deshalb musste Lili in beiden Modell stehen):
Lilis Schlafi

Lucas Schlafi

Sticki auf beiden von Urban Threads
Als Oberteil habe ich einfach die Imke aus sckl genäht (die schlichte Jungs Version) - war ratz-fatz fertig. Und für die Hose habe ich das hier entdeckt:
Das 10-minute-trouser Tutorial von made by petchy.
Und Mädels, was soll ich sagen: Super easy. Funktioniert total gut und ist wirklich in 10 Minuten gemacht. Genau das richtige für Schnittmuffel, wie mich.

So. Und damit verabschiede ich mich für eine Woche in den Urlaub.
Machts gut, Mädels.

Liebe Grüße Nicole

1 Kommentare:

Tausendschön hat gesagt…

boaaaaaaaaaaaaah du bienchen...schlafis nähen???
wow ich bewundere dich ganz arg
das könnt ich niiiiiiiiiie
aber anschmachten tu ich sie umsolieber bei dir :-)
herzensgrüsse, silke

Kommentar veröffentlichen