Sonntag, 31. Oktober 2010

Es hat mich erwischt...

Klar...gelesen und gehört hatte ich natürlich darüber. Und natürlich darüber aufgeregt, dass es so böse Menschen gibt, die immer nur Fieses und Gemeines im Schilde führen....

Aber wenn man es dann am eigenen Leib erfährt, dann fühlt sich dass schon richtig doof an.
Irgendein bösartiger Internetfreak hat auf meinem Computer eingebrochen und in meinem Namen Spammails an mein gesamtes Adressbuch verschickt.
Nicht nur dass es richtig ätzend ist, dass jemand meine gesamten Mails hat lesen können, es ist mir auch unendlich unangenehm, dass Mails mit Werbung eines dubiosen chinesischen Webshops an alle freunde, Bekannte, Geschäftspartner verschickt wurden.
Ich habe versucht mich mit einer Mail an alle zu entschuldigen und natürlich dafür gesorgt, dass diese Tür wieder fest verschlossen wurde (ich hoffe, dass dies auch geklappt hat!). Falls ich jemanden vergessen habe, oder meine Mailadresse nun automatisch auf der schwarzen Spamliste steht, versuche ich es nochmal auf diesem Weg.

Verärgerte Grüße
Nicole
(und einen schaurig schönen Halloweentag)

3 Kommentare:

lichtwichtel hat gesagt…

Also, mich hat es auch erwischt.... ob von dir oder von woanders keine Ahnung!
Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Wir mussten alle Passwörter erneuern und den PC komplett platt machen. Online Banking sperren.....

Aber, wäre es uns nicht langeweilig, wenn nicht so was dazwischen käme! ;-)

Sei lieb gegrüßt
Nicole

Angelika Diem hat gesagt…

Au weia. Klingt übel. Ich hatte in den letzten Wochen auch mehrfach Trojaner im Postfach. Hilft nur immer wieder den Virenscan durchlaufen lassen.
Da das fast allen Leuten schon passiert ist, wird sicher jeder Verständnis dafür haben.

Liebe Grüße
Angelika

clacavi hat gesagt…

ok....dann kann ich Deine "komische Mail" jetzt wenigstens zuordnen.....hatte mich schon gewundert, was Du für merkwürdige Mails verschickst.....ich habe sie bereits gelöscht....

lg
Friederike

Kommentar veröffentlichen