Dienstag, 14. September 2010

Rettungsaktion für eine Hose...

...musste her.

Juchuh dachte ich, als ich den Jeansschnitt Henri von farbenmix entdeckte.
Habe ich doch so einen Problemspargel zu Hause, dem jede Hose von der Stange runterrutscht.
Also: Schnitt gekauft, Kind abgemessen. Ergebnis: Länge braucht er in 146, oben rum würde ihm doch glatt noch 98 passen!!!
Also habe ich den Schnitt in 146 genommen und in der Weite angepasst.
Tirili...hatte ich doch auch einen richtig schönen Denim aus den USA mitgebracht. Hier bekommt man ja häufig nur so einen Omajeansstoff.
Zugeschnitten und losgenäht. Mit toller Stickerei auf der Potasche, mit original Farbenmixjeansknopf und richtigem Rockerlabel. Kurz eine Traumjeans für ein Traumkind.
Doch bereits beim nähen kam mir etwas spanisch vor...die Länge sah irgendwie extrem kurz aus.
Fertig: anprobiert: ZU KURZ. Kreisch...heul...mein schöner Stoff!!!
Ich wollte nicht aufgeben und hab einfach mal das Hosenbein verlängert. Das ganze dann noch mit Eau de Javel etwas "vercoolt" (muss ja sein). Und? Was soll ich sagen: Die Hose passt zum ersten Mal im Leben wie angegossen und sieht richtig cool aus. (Schade, die Fotoqualität ist nicht so doll!)

Und jetzt? Jetzt muss ich schnell wieder nach Amerika, um noch mehr Denim zu kaufen...
Lieber Gruß
Nicole

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen