Mittwoch, 17. März 2010

Jetzt bin ich wieder versöhnt...

...heute scheint die Sonne, ja, tatsächlich, der Frühling ist ausgebrochen...

...und ich habe die Yelena vom vorletzten Post gewaschen und etwas "gestretcht". Außerdem bekommt Lili seit Tagen nichts mehr zu essen (ein SCHERZ, falls jetzt jemand das Jugendamt einschalten will...) und jetzt kann sie sie anziehen. Jedenfalls vorübergehend...bis zum nächsten Wachstumsschub (ärgerlich bei achtjährigen Mädchen).

...aber das Beste: ich habe die Avalon fertig:
Dieser Schnitt gefiel mir vom ersten Tag, als DAS BUCH bei mir ankam. Ich dachte, sie wäre hochkompliziert, aber es war ganz einfach.
Der türkise Stoff ist eigentlich ein Vorhangstoff mit ganz viel Glitzer, aber ich fand die Farben so schön. Gefüttert habe ich das gute Stück mit Jerseystoffen. Ohne Futter war sie mir irgendwie doch zu dünn. Und jetzt könnte Lili sie sogar von links anziehen, wenn die andere Seite schmutzig ist ;-).
Geschlossen wird die Jacke mit den bunten Snaps.
Und diese tolle Schnürung macht total viel her und ist ganz schnell gemacht.

Schade, dass die Große sowas nicht mehr anzieht und ich glaube Luca (männlich) kann ich davon auch nicht überzeugen (obwohl er ganz lange Haare hat!). Sonst würde ich davon sicher noch mehr nähen.

Frühlingsgrüße von Nicole

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen