Mittwoch, 10. März 2010

Gefühlte 100.000 Stück...

...habe ich hier von gestickt:
Ein Megaprojekt.
Naja, eigentlich waren es nur 30 T-Shirts für Lilis Kinderchor aber angefühlt hat es sich wie 100.000!!!
Ich kann eben nicht "Nein" sagen. Und irgendwie hat es mich ja auch gereizt.
Ich habe das Logo als pdf bekommen und es dann komplett digitalisiert (Embird ist ein tolles Programm). Seitdem ziehe ich meinen Hut voller Ehrfurcht vor Euch Mädels, die für uns die tollen Stickies digitalisieren. Das ist nämlich RICHTIG Arbeit.
Dann kam das Probesticken und mein Kampf mit Stickereien auf Jersey (grrr...bis ich mal auf Klebevlies und Avalon gekommen bin...).
Nach dem x-ten Shirt wusste ich dann ganz genau, an welchen Stellen der Faden reist und wo ich die Geschwindigkeit drosseln muss.
Alles in allem ein echtes Lehrstück.
Und mittlerweile glaube ich auch zu wissen, dass es auch bei Stickgarn "Montagschargen" gibt (oder warum reißt mir NUR das Schwarz?). Und ich weiß, dass die Stickdichte einen großen Einfluß auf das Gesamtbild (und den Fadenriss) hat. Ja, man lernt eben nie aus.
Jetzt kann ich aber DEFINITIV keine Waldkehlchen mehr sehen und werde als nächstes mal eine stilisierte ************** versuchen (ein Wunsch meines Sohnes). Mal sehen, wie lange das dauert. Ich bin gespannt.

Lieber Gruß
Nicole

1 Kommentare:

Beate hat gesagt…

Na das nenn ich Fleißarbeit!! Sieht aber prima aus!
Übrigens ist unser Kater ein norwegischer Waldkater.

Liebe Grüße
Beate

Kommentar veröffentlichen