Sonntag, 23. August 2009

Bisschen was Neues aus Glas...

...hab ich ja doch.
Schließlich hatte ich ziemlich viel Zeit, während die Kids 14 Tage zelten waren (seufz...).

Ein Fliepi-Armband
im Schnullilook

Was maritimes in orange-türkis:

Und was einfaches im Murmellook:

Samstag, 22. August 2009

Ja...ich bin untreu geworden...

...das ist der Grund, warum ich in der letzten Zeit so selten neues aus Glas produziert habe.
Ich bin (re-)infiziert worden mit einem neuen (alten) Virus (Danke Claudia ;-) ):
Der Nähvirus hat mich voll erwischt.

Und hier ein paar Impressionen, was so entstanden ist (nach Vorlagen von farbenmix, burda etc...mit Stickdateien vom stickbär, janea, luzia pimpinella, urban threads... etc...ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...

Eine Tunika für Lili:

Ein Kleid für Lili:

Gepimpte Taschen mit allerlei Getüddels dran (was Frau eben so braucht und nie genug von hat):
Taschen nach dem Entwurf von kunterbunt in der letzten Patchwork spezial Taschen:
(jetzt, wo es Oil...y nicht mehr gibt, dachte ich, ich brauche dieses Design weiterhin und versuche mich mal daran)Die Taschen sind total praktisch (schon urlaubserprobt), weil supergeräumig, waschbar, bunt, mit jede Menge Fächern, für allerhand Krimskram. Da meine Taschen immer zu schwarzen Löchern werden (von ganz allein, ehrlich), für mich ideal. Will keine andere mehr. Ich nähe mir einfach zu jedem Outfit eine passende!


Die sind jetzt mal "selbstentworfen" und definitiv riiiiiesig. Perfekt zum einkaufen...schwimmen... Mit schönen bunten Stoffen aus diesem schwedischen Möbelhaus ;-)

Tja...eigentlich hab ich noch sooooooo viel mehr, aber ich will euch ja nicht langweilen.
Das nächste Mal gibts dann auch mal wieder was perliges (falls ich mir in der Zwischenzeit nicht noch ein neues Hobby zulege...)

Ich bin auch dabei...


...und soooo gespannt.

Mittwoch, 5. August 2009

Ich war in der Kirche

Ja, zunächst war ich ja auch ein wenig skeptisch, als es hieß, wir machen dieses Jahr Urlaub in einer ehemaligen Kirche in den Niederlanden. Fotos der Unterkunft ließen meine Zweifel schnell verschwinden und als wir ankamen, war ich hin und weg.
Aber guckt doch selbst:
Das war unser Kleinod. Zum Festhalten eigentlich viel zu schön. Mit sooo viel Flair und viel Liebe zum Detail restauriert.
Vielleicht ein Blick ins Innere?
Das war die Kanzel (und ein Dekohund, den Lili sofort mit ihrer Taucherbrille dekoriert hat).
Wir beim frühstück und ein Blick auf die Orgel (man musste noch pumpen!!!). Rechts und links neben der Orgel waren zwei der drei Schlafzimmer.

Am Abend. Oben war der Fernseher (eher unwichtig) und die Dolby Surround Anlage. Die Akustik war UMWERFEND!
Zum Lesen und entspannen. Hier lagen jede Menge toller Bücher (leider auf holländisch, aber es waren tolle Bildbände dabei).
Überhaupt ist die ganze Kirche mit zig Kunstwerken gespickt, da der Besitzer mit einer Gallerie in Harlingen zusammen arbeitet. Als Künstler kann man sich wahrscheinlich keinen besseren Ort für seine Werke wünschen.

Eigentlich hätte diese Atmosphäre allein schon für ausreichend Erholung gesorgt, aber dazu gab es noch die umwerfende Gegend Frieslands:
Zum Beispiel ein Sonnenuntergang über dem Wattenmeer (im Hintergrund Terschelling: Gruß an Birgit/ Dragonfly).
Oder Pestokäse vom Käsemarkt in Alkmaar (sieht der nicht fies aus?).
Oder die Bekanntschaft mit Cleopatra, die immer da war (wir haben sie so genannt, weil sie ein geschminktes Auge hatte, wie Cleopatra).

Alles in allem der perfekte Urlaub, am perfekten Ort, mit den perfekten Menschen. Gerne immer wieder.

Und wer mehr wissen möchte: Hier ist der Link zur Kraak van Van Dam