Donnerstag, 28. August 2008

Ich habs doch gewusst...

...wie angekündigt, hab ich so meine Probleme, diesen Blog regelmäßig mit neuem Futter zu versorgen. Aber besser selten als nie.

Da ich momentan mit einer nicht so gut vertragenen Hepatitis Impfung zu Hause rumhänge, hab ich ein bisschen Zeit gehabt, um mal wieder was zu perlen und zu werkeln.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich der Perlerei etwas untreu geworden bin und auch gemalt und Swarovski Ringe gefädelt habe...

Aber guckt doch selbst...


Meine ersten Versuche auf der aktuellen "Experimente mit Rubino-Oro" Welle mitzuschwimmen.
Macht total Spaß. Bei der ersten Perle hat sich das aufgetragene Blattgold in Blubberbläschen verwandelt. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Es war allerdings nur Blattgold aus dem Bastelgeschäft...vielleicht war das der Fehler. Die zweite ist in der Mitte gekracht (grrr) und bei Nummer vier kann man das Dichriotische Glas kaum erkennen. Ich muss noch an der Technik feilen...(falls jemand Tipps hat...).



Auf dem ersten Bild sind Experimente mit Koralle und verschiedenen Silbergläsern. Leider kann man die tollen Farbspiele auf der vorderen gar nicht erkennen (Triton Stringer auf Koralle mit Klar überfangen).
Das zweite Bild sind verschiedene Reaktionen von Rubino Oro und EDP. Haben irgendwie was orientalisches, finde ich.


Mein erster Fremdgänger: ein Ring aus Rocailles und Swarovskis...schön edel, oder?
Hat meine Cousine mich drauf gebracht und da ich noch soooo viel anderes Fädelmaterial habe, dachte ich, ich könnte es nützlich verbrauchen.


Und zu guter Letzt noch zwei weitere Fremdgänger:
Ich hab mal wieder gemalt. Beides Acryl auf Leinwand.
Die Katzen haben weisse Konturen, die mit Maskierflüssigkeit gemalt wurden.
Die Tausend-und-eine-Nacht-Häuser haben unheimlich viel Glitzer: Häkelspiegel, Straßsteinchen, Pailletten...meine Mädels waren begeistert.

Freitag, 15. August 2008

Urlaubsimpressionen

Bin zwar schon fast zwei Wochen wieder da, aber hatte echt noch keine Minute übrig. Wäsche...die Schule hat wieder begonnen...musste wieder arbeiten...Zahnarzttermine...Elternabende...puh...

Aber jetzt, wie versprochen ein paar Impressionen aus dem Glasdorf...das war sooooooo schön...alles aus Glas...und was für Farben. Und was man da alles kaufen konnte (seufz).





Und zu guter letzt Lili beim Glasblasen (es wurde ein Vogel).



Ich habe sooooo viele Fotos gemacht, hab aber nur ein paar eingestellt. Es sprengt sonst den Rahmen. Auf jeden Fall lohnt es sich total dort hin zu fahren, wenn man mal in der Nähe ist.